NOVAGO Story

Unsere Referenzen

Stabile IT-Infrastruktur: ASP Airport Service Pool Berlin GmbH setzt seit Jahren auf NOVAGO

Gründungsjahr: 1980
Anzahl Mitarbeiter: 120

Stabile IT-Infrastruktur: ASP Airport Service Pool Berlin GmbH setzt seit Jahren auf NOVAGO

Autoren:
Wolfgang Meyer-Borchert, Betriebsleiter, ASP Airport Service Pool Berlin GmbH
Daniel Görtz, Managing Director bei NOVAGO

Bildrechte:
ASP Airport Service Pool Berlin GmbH

Bereits im Jahr 1980 wurde der Grundstein für die ASP Airport Service Pool Berlin GmbH gelegt. Seitdem hat sich das Unternehmen zu einer festen Größe im Bereich Personenbeförderung, Transport und Logistik weiterentwickelt. Heute beschäftigt ASP 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie alle sorgen für eine qualitativ hochwertige Dienstleistung und entlasten ihre Kunden wie etwa Airlines, Flughäfen, Werkstätten oder auch den ÖPNV im Rahmen des Schienenersatzverkehrs von eigenen Investitionen in Personal, Steuerung, Fuhrpark und Logistik. Grundvoraussetzung für alle Prozesse ist eine reibungslos funktionierende IT-Infrastruktur. Darum hat sich ASP frühzeitig für einen kompetenten und zuverlässigen IT-Dienstleister entschieden: die Berliner NOVAGO GmbH und Co. KG.

Reibungslose Prozesse

Anfang der 2000er Jahre hatte die Geschäftsführung die IT-Fäden fest in eigener Hand. Doch mit zunehmender Komplexität der IT-Komponenten und aller damit im Zusammenhang stehenden Anforderungen hinsichtlich Knowhow und Zeitaufwand entschied man sich für die Auslagerung der IT-Pflege und –Weiterentwicklung an einen externen Dienstleister. Seitdem betreut NOVAGO die gesamte IT-Landschaft von ASP rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche – angefangen bei den Telefonanlagen, über das Netzwerk bis hin zum Drucker oder dem einzelnen Arbeitsplatz. Der Berliner Transport- und Logistikspezialist kann sich dabei stets darauf verlassen, dass alles reibungslos funktioniert. Mindestens einmal pro Woche kommt ein NOVAGO-Mitarbeiter persönlich vorbei und ist für alle IT-relevanten Angelegenheiten ansprechbar. Auf diese Weise bleibt kein Problem unbearbeitet und alle haben das gute Gefühl, dass sich jemand verlässlich, kompetent und freundlich um die IT-Themen kümmert. Darüber hinaus ist NOVAGO über eine Notrufnummer stets erreichbar und hilft innerhalb kürzester Zeit weiter. Auch künftig will ASP auf den Berliner IT-Dienstleister setzen. So plant das Unternehmen etwa die Einrichtung eines neuen, betriebsinternen Intranets. Auch hierbei wird NOVAGO aktiv unterstützen.

Wolfgang Meyer-Borchert, Betriebsleiter ASP Airport Service Pool Berlin GmbH:
„NOVAGO begleitet uns im IT-Bereich seit über 10 Jahren zuverlässig, kompetent und freundlich. Die Zusammenarbeit ist für uns sehr angenehm. Auch im Problemfall können wir uns stets darauf verlassen, dass NOVAGO schnell hilft.“

 

Sie haben Interesse an dem Thema?

Melden Sie sich bei uns!