NOVAGO-Mitarbeitende beim Grillen NOVAGO-Mitarbeitende beim Grillen

NOVAGO Story

Autor: Daniel Görtz, Geschäftsleitung, NOVAGO
Bildquelle: NOVAGO

IT, Technik und Daten, Daten, Daten. Wo bleibt hier der Mensch? Für uns als Berliner IT-Dienstleister war das noch nie eine Frage. Denn wir bieten unseren Kunden einen exzellenten Service auf Augenhöhe – mit der Extraportion Menschlichkeit. Und: Wir schaffen für unsere Mitarbeitenden eine Art zweites Zuhause – in unserer NOVAGO-Familie. Unser Erfolgsgeheimnis: Mit dem IT-Herz an der richtigen Stelle und einer offenen Zusammenarbeit entwickeln sich Profis mit unterschiedlichen Kompetenzschwerpunkten bei uns schnell zu einem eingespielten Team weiter.

Arbeit darf nicht nur Broterwerb sein

Die Zeiten, in denen Arbeit als rein existenzrelevant galt, sind vorbei. Heute zählen Flexibilität, Selbstverwirklichung und allen voran Spaß und Freude am Beruf weit mehr. Das Schlagwort für Unternehmen: Makromanagement. Im Mittelpunkt stehen also die Bedürfnisse des Einzelnen. Erst so können sie sich entfalten und Ideen entwickeln. Am Ende bringt das das Team als Ganzes voran. Viele Unternehmen kämpfen aber nach wie vor damit, ihren Mitarbeitenden diese Freiräume einzugestehen.

NOVAGO hingegen setzt auf Vertrauen – und das auf ganzer Linie. Wir bieten Raum für Persönlichkeiten und Platz, um sich zu entfalten. Denn Arbeit ist für uns nicht ein notwendiges Übel. Es ist die Zeit, sich mit Kollegen auszutauschen und gemeinsam zu wachsen. Für uns ist das keine Selbstverständlichkeit: Wir arbeiten Tag für Tag daran, mit unserem ehrlichen Umgang ein echtes „Wir-Gefühl“ zu erreichen.

IT is a kind of magic

Dazu kommt: Wir lieben, was wir tun. Wir gehen sogar noch einen Schritt weiter: Die IT ist für unser Team etwas Magisches. Eine bedarfsgerechte IT-Infrastruktur erleichtert Unternehmen und ihren Mitarbeitenden die tägliche Arbeit enorm. Da die Technik aber leider nicht wie von Geisterhand immer reibungslos funktioniert, braucht es passionierte Helfer. Hier schreitet das Team von NOVAGO ein. Unser Ziel: eine sinnvolle, zukunftssichere IT-Landschaft für unsere Kunden.

Dafür fuchsen wir uns täglich in neue Gegebenheiten ein und lassen keine Frage ungelöst. Die NOVAGO-Mission: Wir wollen unsere Kundschaft von der Magie der Nullen und Einsen überzeugen. Dafür holen wir von Anfang an unsere neuen Mitarbeiter ins Service-Boot. Vom ersten Tag an begleiten sie uns bei der Kundenbetreuung, lernen spannende Themen kennen und wachsen mit jeder neuen Aufgabe über sich hinaus. Ein reiner Bürojob ist das nicht. Und das ist auch gut so. Denn die Abwechslung hilft, offenzubleiben und nicht an starren Gewohnheiten festzuhalten.

Win-win-Situation: für Unternehmen und Mitarbeiter

In unserer Welt gibt es viel zu bewirken. Das schaffen wir aber nur gemeinsam. Die Voraussetzungen: ein Team mit viel Spaß an den täglichen Aufgaben, blindes Vertrauen unter den Kollegen und das Wissen, dass man gemeinsam schneller und besser zum Erfolg gelangt. NOVAGO unterstützt dabei mit einer modernen Unternehmenskultur und offenen Ohren von allen Seiten.

Letztlich profitieren so alle:

  • Unsere Mitarbeiter gehen morgens gerne zur Arbeit.
  • Ihre positive Art greift auf die Kunden über.
  • Und wir können dadurch getrost sagen: NOVAGO ist ein toller Arbeitgeber.

Das klingt für Sie ganz wunderbar? Dann werfen Sie doch auch einen Blick in unser Video. Hier stellt sich das NOVAGO-Team noch einmal kurz und knapp vor.