NOVAGO Story

inside

Start ins IT-Jahr 2022: Ein Ausblick.

Autor: Daniel Görtz, Geschäftsleitung, NOVAGO
Bildquelle: Pixabay – 5981702 – Freier Download

Mit guten Wünschen für unsere Kunden, Geschäftspartner und NOVAGO-Freunde sowie jeder Menge Tatendrang starten wir ins neue Jahr. Als Vorbereitung für die kommenden Monate nehmen wir zum Jahresauftakt stets jene Themen in den Blick, die wir für unsere Kunden als besonders bedeutsam ansehen. So können wir gemeinsam proaktiv Lösungen entwickeln. Insbesondere drei Bereiche sehen wir hierbei für das vor uns liegende Jahr als tonangebend an.

Digitales Arbeiten

Noch immer sind wir mit den Auswirkungen einer weltweiten Pandemie konfrontiert, die wohl kaum einen Lebensbereich unbeeinflusst lässt. Eine Folge: die verstärkte Digitalisierung, auch und gerade in Unternehmen. Was durch die Notwendigkeit der Kontaktreduzierung begann, haben zahlreiche Arbeitgeber und Arbeitnehmer inzwischen längst als bereichernde Flexibilisierung erkannt: Home-Office-Optionen werden auch nach der Corona-Krise gefragt sein und der Bedarf an intelligenten Lösungen für dezentrales, digitales Arbeiten weiterhin bestehen bleiben. Damit wachsen auch die Herausforderungen an die IT – sei es im Bereich der Sicherheit, der Hard- und Software oder auch im Kontext der kollaborativen Arbeit miteinander. Wir beraten Sie gern, führen Sie durch den Dschungel der vielen Möglichkeiten und suchen gemeinsam für Sie das Beste raus.

Cloud-Dienste

Wenn es um dezentrales Arbeiten geht, stellt sich auch die Frage nach der richtigen Cloud-Strategie. Denn so verlockend die Vorteile des Cloud-Computings auch sind, die Entscheidung für den richtigen Anbieter oder auch eine alternative Lösung sollten wohl überlegt sein und sind abhängig von den jeweiligen Ausgangsbedingungen und Zielen. Wir entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden den für sie jeweils optimalen Weg. Entsprechend beschäftigen uns Cloud-Lösungen auch in diesem Jahr verstärkt.

IT-Sicherheit

Der Dauerbrenner bei IT-Themen ist natürlich Sicherheit. Gerade weil immer mehr Unternehmen ihre Prozesse digitalisieren, ist eine zuverlässige IT-Security mitentscheidend für den langfristen Business-Erfolg. Damit unsere Kunden dauerhaft vor Bedrohungen geschützt sind, wird auch im Jahr 2022 Sicherheit ganz oben auf unserer Agenda stehen. Wichtig sind hierbei stets bedarfsgerechte Lösungen, die zu den individuellen Bedürfnissen passen.

Lassen Sie uns gemeinsam die beste IT-Lösung für Ihre Ziele in 2022 finden.

Sprechen Sie uns jetzt an.